MODERNE LIFESTYLE APARTMENTS

i Live IN DER PRESSE

14.11.2016 - Schwäbische Post
i Live gewinnt renommierten Immobilienpreis
Aalener Spezialist für Mikrowohnformen erhält FIABCI-Sonderpreis für innovatives Energiekonzept beim Heidelberger "Campus Gardens"
... lesen

17.07.2015 - Schwäbische Post
Neues Wohnkonzept für Singles
In der Jakob-Schweiker-Straße in Hüttfeld ist das "Aal Inn Suites" weit fortgeschritten...
...lesen

18.03.2015 - Schwäbische Post
i Live Holding eröffnet drei neue Büros
Die Aalener i Live Holding unter der Leitung von Amos Engelhardt, Kai Bodamer und Thorsten Beer wächst rasant...
...lesen

18.02.2015 - Suedfinder
Studieren mit Stil
i Live - Studentenwohnheim fast fertig
...lesen

05.02.2015 - Schwäbische Zeitung
Studentenwohnheim soll im Dezember bezugsfertig sein
In der Ravensburger Georgstraße entstehen 116 Einzimmer-Apartment
...lesen

04.02.2015 - Römische Geschichte integriert
Römische Geschichte integriert
Projektentwickler i Live übergibt Apartmenthaus "Aal Inn City" seiner Bestimmung
...lesen

02.02.2015 - Wirtschaft Regional
i Live startet Projekt in Neu-Ulm
"Campus Village" mit 292 Apartments wird bis Dezember 2016 fertiggestellt
...lesen

29.01.2015 - SWP
Hochschulstadt Neu-Ulm wächst
Neu-Ulm gewinnt als Hochschulstadt weiter an Bedeutung: Die Schule im Wiley wird um 3900 Quadratmeter erweitert. Und am Philosophenweg entstehen...
...lesen

28.01.2015 - Schwäbische Post
i Live eröffnet zweites Studentenwohnheim "Aal Inn City"
Studentenwohnheim in der Aalener Brunnenstraße mit 79 Mikro- und Lifestyle-Apartments...
...lesen

28.01.2015 - Augsburger Allgemeine
Vom Hörsaal auf die Hantelbank
Firma plant 292 Studenten-Appartments mit Fitnessraum und Waschsalons mitten in Neu-Ulm. Die Bagger für das 30-Millionen-Euro-Projekt könnten...
...lesen

19.01.2015 - Schwäbische Post
i Live stellt Apartmenthaus fertig
Austausch über städtebauliche Themen mit OB Rentschler beim Firmenbesuch
...lesen

17.12.2014 - Frankfurter Rundschau
Studenten auf die Insel
Das Neubaugebiet im Hafen nimmt mehr und mehr Form an. Jetzt soll dort auch ein Apartmenthaus für Studenten und junge Akademiker errichtet werden.
...lesen

17.12.2014 - OP Online
260 Mikro-Apartments für "junges Wohnen"
Der Hafen wird studentisch. Selbst wenn die Hochschule für Gestaltung nicht hinziehen sollte.
...lesen

11.2014 - Wirtschaft Regional
i Live baut in Aalen
Die Aalener i Live Gruppe hat sich deutschlandweit als Spezialist für das Segment Mikro-Wohnen herauskristallisiert.
...lesen

03.11.2014 - Berliner Zeitung
Ein Apartmenthaus für Studenten in Oberschöneweide
Etwa 8.500 junge Menschen studieren in Oberschöneweide. Jetzt Soll der Kiez auch als Wohnort attraktiver werden. Es entsteht ein Apartmenthaus für Studenten mit 148 Miniwohnungen.
...lesen

30.10.2014 - Schwäbische Post
Ratshotel betreibt Boardinghaus
Aalener i Live Holding baut ab März 2015 in der Gartenstraße - Synergien im Betrieb erwartet
...lesen

22.10.2014 - Südfinder
Hier baut "i Live" 116 Studenten-Apartments - mit 1,20 Meter großen Betten...
Lustig ging's zu beim Spatenstich in der Georgstraße (Ravensburg).
...lesen

07.10.2014 - Schwäbische Post
i Live stellt das Mikro-Wohnen als Trend vor
Die Aalener i Live Holding hat zur Expo Real eine eigene Veranstaltung gestemmt.
...lesen

18.07.2014 - Wirtschaft regional
Wohnen am Sonnenhügel II bald fertig
Im Oktober ist das zweite Apartmenthaus der I Live GmbH auf dem Gmünder Hardt bezugsfertig
...lesen

09.07.2014 - Schwäbische Post
Wohnen am Sonnenhügel
Im Oktober ist das zweite Apartmenthause von I Live auf dem Hardt bezugsfertig
...lesen

25.06.2014 - Lippe aktuell
Apartments für junge Leute
In der Emilienstraße 1, fußläufig zur Hochschule und zum Bahnhof erfolgte kürzlich der erste Spatenstich für ein Bauprojekt der "i-Live Gruppe" aus Aalen. Bis Ende 2015 entstehen auf dem 1.000 Quadratmeter großen Grundstück für rund 4 Millionen Euro 47 sogenannte Mikroapartments.
...lesen

16.06.2014 - Lippische Landeszeitung
Neue Appartements für junge Menschen
Ende 2015 soll der 4-Millionen-Komplex fertig sein
Detmold. Der erste Spatenstich für einen neuen Appartementkomplex in Bahnhofsnähe ist erfolgt. Dort soll das Projekt "Junges Wohnen" Form annehmen. Geplant sind 42 Wohnungen sowie fünf Penthouse-Appartements, die vor allem auf junge Mieter ausgerichtet sind.  Auftraggeber für das 4-Millionen-Euro-Projekt ist die "i-Live"-Gruppe aus Aalen. Bereits jetzt sind nach Angaben des Geschäftsführers 40 Prozent der Wohnungen vergeben. Ende 2015 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Mehr in Ihrer Lippischen Landes-Zeitung...

16.06.2014 - Schwäbische Post
Lifestyle-Wohnen auf Zeit
Baustelle Jakob-Schweiker-Straße: Aal Inn II mit 29 exklusiven Apartments für Singles
...lesen

21.05.2014 - schwaebische.de
An der Georgstraße kann gebaut werden
Die Raiffeisenbank wird, wie berichtet, an der Georgstraße, Ecke Meersburger Straße in Ravensburg ihren Unternehmenssitz bauen. Und gleich daneben sollen 116 möblierte Appartements für "Junges Wohnen" entstehen.
...lesen

10.05.2014 - Schwetzinger Zeitung
Campus Gardens gehen in den Bau
In der Bahnstadt wurde jetzt Spatenstich für das innovative Bauprojekt "Campus Gardens" gefeiert. Für dieses Bauvorhaben der "i-Live-Gruppe" konnte das Traditionsunternehmen Dreßler Bau als Generalunternehmer gewonnen werden, das hier bereits mehrere Projekte erfolgreich umgesetzt hat, heißt es in einer Presseerklärung.
...lesen.

22.02.2014 - schwaebische.de
Ravensburg bekommt ein Studentenwohnheim
Ravensburg bekommt ein neues Studentenwohnheim in der Georgstraße. Für dieses Bauvorhaben der "i-live Biberach GmbH" aus Aalen hat der Auschuss für Umwelt und Technik am Mittwoch grünes Licht gegeben.
...lesen

27.11.2013 - Am Bahnhof entstehen 47 Appartments
"i Live" stellt Pläne für Neubau vor - Arbeiten sollen kommendes Jahr beginnen
Die "i Live"-Gruppe will im Juni mit dem Bau eines Wohnheims am Bahnhof beginnen. Dabei sollen 47 Appartments entstehen, die bis ins Detail auf die Bedürfnisse junger Menschen abgestimmt sind.
...lesen
(Info: bei der Web-Adresse am Ende des Artikels hat sich ein Fehler eingeschlichen. Diese lautet: www.i-live-detmold.de)

11.2013 - Immobilien Wirtschaft
Kleine Wohnung groß im Kommen
Mikroapartments. Nach den Studentenheimen widmen sich Investoren nun verstärkt flächenoptimierten Bleiben für Berufseinsteiger und Pendler. Um Renditen von sechs Prozent zu erreichen, muss jedoch vieles zusammen passen.
...lesen

28.09.2013 - Plus für Standort und Studenten
Junges Wohnen mit 119 "Lifestyle Apartments" auf dem Hardt offiziell präsentiert
Auf geschichtsträchtigem Grund ist in Schwäbisch Gmünd neuer Wohnraum entstanden. Wo einst Militärunterkünfte waren, ist nun auf dem Hardt in Nähe der Pädagogischen Hochschule ein Projekt in die Höhe gewachsen, von dem Kapitalanleger ebenso profitieren wie Studierende.
...lesen

27.09.2013 - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Urbaner Lebensstil auf dem ehemaligen Güterbahnhof
Die Heidelberger Bahnstadt ist eines der größten Stadtentwicklungsprojekte in Deutschland - und wohl das größte Passivhausprojekt Europas. Mit voll ausgestatteten Mikroapartments lockt der Projektentwickler i Live dort nun Investoren und urbane Mieter.
...lesen

25.09.2013 - Rhein-Neckar-Zeitung
"Campus Gardens" in der Bahnstadt: Das möbilierte Zimmer von heute
Früher gab es die möblierten Zimmer mit der gefürchteten Wirtin - gedacht für Studenten oder für Wochenendheimfahrer. Diese Zeiten sind zwar passé, aber im Grunde brauchen viele Leute genau so etwas, nur in zeitgemäßer Form: eine kleine, möglichst schicke "Bude", die nicht allzu viel kostet, in der es zwar wohnlich ist, aber aus der man auch mit einem Koffer wieder ausziehen kann.
...lesen

23.09.2013 - Spatenstich fürs neue Studiwohnheim
Zum Sommersemester 2015 sollen die Studierenden einziehen können
Das Brachgelände am Hang beim Biberacher Hauchler Studio ist gerodet. Dort baut die Aalener Gesellschaft i-live ein Studentenwohnheim mit 106 möblierten Appartements für Studierende.
(www.campus-biberach.de)
...lesen

18.09.2013 - Rhein-Neckar Fernsehen
CAMPUS GARDENS schafft 370 Apartments in Heidelberger Bahnstadt
Auf der rund 54 000 Quadratmeter großen Baufläche nahe des Zollhofgartens entsteht mit dem Wohnprojekt eines der größten Passivhäuser weltweit.
...zum Video

12.09.2013 - Studentenbude als Geldanlage
Ein Bauträger errichtet 211 Mini-Apartments an der Allersberger Straße
Erster Spatenstich für das Projekt "Junges Wohnen Nürnberg": Bis Januar 2015 entsteht eine Apartment-Anlage mit 211 Mini-Wohnungen auf einer Brachfläche in Hauptbahnhof-Nähe. Der Bauträger sucht private Investoren.
...lesen

11.09.2013 - Parkplatz soll Wohnheim weichen
Investor möchte an der Bahnhofstraße Unterkünfte für Studenten und Auszubildende schaffen
In Bahnhofsnähe kündigt sich ein weiteres Projekt an. Die „iLive“-Gruppe aus Aalen hat einen Bauantrag für ein Wohnheim für Studenten und Auszubildende gestellt. Standort soll der Parkplatz an der Ecke Emilienstraße sein.
...lesen

27.07.2013 - Junges Wohnen wächst in PH-Nähe
Im Oktober ist das Apartmenthaus der i Live GmbH bezugsfertig - Ausblick auf Kaiserberge
Die i Live Schwäbisch Gmünd GmbH baut zwei Gebäudekomplexe mit Apartments auf dem Hardt in nächster Nähe zur Pädagogischen Hochschule (PH).
...lesen

10.07.2013 - Stadt steht hinter Studentenwohnheim
Projekt an der Karl-Müller-Straße stößt, außer bei FDP und Grünen, auf Zustimmung
In Biberach sind Wohnungen für Studenten dringend notwendig. Verbunden mit dieser Botschaft hat sich der Bauausschuss des Gemeinderats klar für den Bau eines Studentenwohnheims an der Karl-Müller-Straße durch einen privaten Investor ausgesprochen.
...lesen

07.2013 - schöneweide.com
Ein Wohnort für Studierende
Knapp 8.000 junge Menschen studieren an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin Schöneweide. Noch wohnen die Wenigsten davon hier - doch das könnte sich dank mehrer Projekte für studentisches Wohnen bald ändern.
...lesen

05.2013 - Junges Wohnen - Immobilien für Kapitalanleger

"So wollen wir wohnen" – Junges Wohnen an Hochschulstandorten
i Live GmbH reagiert auf Bedürfnisse einer Wissensgesellschaft mit der Planung moderner Wohnkonzepte – Umfangreiche Untersuchungen an allen Standorten
...lesen

15.04.2013 - Schwäbische.de
Baubürgermeister Kuhlmann: Studi-Wohnheim ist nicht gleich Studi-Wohnheim
Die Stadt misst hier nicht mit zweierlei Maß.“ Mit diesen Worten hat Baubürgermeister Christian Kuhlmann im Bauausschuss auf einen Leserbrief in der SZ vom 3. April reagiert, der in den vergangenen Tagen für Irritationen sorgte.
...lesen

14.03.2013 - Schwäbische.de
Private bauen Studenten-Apartments in Biberach
Die Biberacher Hochschule wandelt sich. Während früher viele Studenten aus der Region kamen und pendelten, ziehen nun neue Studiengänge junge Menschen aus ganz Deutschland an.
...lesen

13.03.2013 - Südfinder
Aalener bauen Studentenwohnheim
Wenige Meter von der  Hochschule sollen 106 neue und möblierte Apartments entstehen
...lesen

Februar 2013 - Wirtschaft Regional
i Live Gruppe betreibt erfolgreich Markenbildung
Neue Apartmentimmobilien auf Weg gebracht – Gemeinsam mit Partner Nowinta wird 100-Millionen-Euro-Investitionsgrenze erreicht
...lesen

13.02.2013 - Heidenheimer Zeitung
So lebt er also, der Student von heute
Für Generationen von Studenten endete der Auszug aus Hotel Mama in einer ...
...lesen

29.10.2012 - REGION HEILBRONN
Neue Nachbarschaft für die Zigarre
Projektentwickler baut für 6,4 Millionen Euro 89 Apartments für Studenten, Azubis und Dozenten (näheres unter www.PUROpartment.de)
...lesen

19. Mai 2012 - Gmünder Tagespost
119 Apartments entstehen
Projekt "Junges Wohnen" auf dem Hardt ist gestartet
...lesen

7. April 2012 - Schwäbische Post
Startschuss fällt im Sommer
i-Live GmbH baut und Nowinta vermarktet Lifestyle-Apartments an der PH Gmünd
...lesen

Juli 2011 - Wirtschaft Regional
i-Live GmbH verwirklicht trendiges, junges Wohnen
Neu gegründete Holding besetzt in Hochschulstädten eine Nische – Apartments als Geldanlage – Nächstes Projekt wird in Schwäbisch Gmünd geplant
...lesen

25.07.2011 - Südwest Presse
Lifestyle statt Studentenbude
An die acht Millionen Euro steckt ein Investor in den Bau einer ganz speziell auf Bedürfnisse von Heidenheimer DH-Studenten ausgerichteten Wohnanlage am ...
...lesen

21. Juli 2011 - Aalener Nachrichten
Engelhardt und Bodamer planen Studentenwohnheim mit ein bisschen Luxus
Das etwas andere Studentenwohnheim planen die Architeken Kai Bodamer und Amons Engelhardt ...
...lesen

17. März 2011 - Schwäbische Post
Lifestyle-Wohnen für junge Leute
AIP-Architekten rechnen mit Spatentisch für das Studentenwohnheim "Aal-Inn" in sechs Wochen
...lesen

Oktober 2010 - Wirtschaft Regional
Junges Wohnen
Kai Bodamer und Amos Engelhardt von AIP ...
...lesen

© i Live GmbH