MODERNE LIFESTYLE APARTMENTS

WER WIR SIND

Thorsten Beer, Amos Engelhardt und Kai Bodamer haben gemeinsam die i Live-Gruppe gegründet und darin ihre langjährige unternehmerische Erfahrung und ihr Know-how gebündelt. Die drei Gesellschafter bilden gemeinsam mit Ewald Schwenger die Geschäftsführung der i Live-Gruppe.

Über 12 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Planung und Realisierung von anspruchsvollen Bauvorhaben mit einem Volumen von mehr als 100 Mio. Euro bringen die Unternehmer in die i Live-Gruppe ein.

Thorsten Beer, Dipl.-Wirt.-Ing., Dipl. IFS, MBA

Steuern, Recht i Live

Thorsten Beer ist Mitbegründer der i Live-Gruppe und für die Bereiche Steuern und Recht zuständig.

Der 46-Jährige hat eine Ingenieurs - und wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung. Er studierte an der HTW Aalen, der Universität Freiburg sowie an der Universität Aix-en-Provence. Nach Vertriebstätigkeiten für amerikanische Hardwarehersteller ist er neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei i Live seit zwölf Jahren Geschäftsführer der VB-consult Beratungsgesellschaft sowie Inhaber des Instituts für Marketing und kommunale Entwicklung IMAKOMM Neue Medien in Aalen.

Amos Engelhardt, Dipl. Ing. (FH), freier Architekt, Msc.

Projektentwicklung, Marketing, Vertrieb i Live

Amos Engelhardt verantwortet bei i-Live als einer der vier Geschäftsführer u.a die Projektentwicklung.

Der 41-Jährige hat in Dresden und Atlanta Architektur studiert. Neben seinem Architekturstudium hat der gelernte Bauzeichner zusätzlich in London und Holzminden das Studium „Internationales Projektmanagement“ absolviert. Gemeinsam mit Kai Bodamer betreibt er die beiden Gesellschaften „Build and Develop GmbH“ und „AI+P Planung GmbH“. Zudem hat er sein eigenes Architektenbüro „eop.architekten“ in Aalen gegründet. Zuvor übernahm er die Planung und Koordination der EXPO 2000 in Hannover. Zu seinen weiteren Projekten zählt u.a. die Planung und Projektleitung der Bauwens GmbH & Co. KG in Köln.

Kai Bodamer, Dipl. Ing. Architekt (FH), Manager MBA (FH)

Projektentwicklung i Live Kai Bodamer

ist der dritte Mitbegründer der i Live-Gruppe. Er verantwortet als Architekt wie auch Amos Engelhardt die Projektentwicklung im Unternehmen.

Sein Architekturstudium hat der 48-Jährige in Konstanz und Birmingham abgeschlossen. Zusätzlich absolvierte er den Management MBA in Karlsruhe/Baden-Baden. 2001 gründete er das 4a Architektenbüro in Aalen und leitet gemeinsam mit Amos Engelhardt die Gesellschaft „AI+P“ (Architekten Ingenieure und Partner).

Ewald Schwenger, Bankkaufmann

Leitung Finanzen i Live

Ewald Schwenger ist gelernter Bankkaufmann und hat seine Ausbildung bei der Deutschen Bank AG in Schwäbisch Gmünd absolviert. Nach mehr als 16 Jahren als Filialdirektor bei der Deutschen Bank, übernahm er im September 2015 die Leitung der Finanzen in der i Live-Gruppe. Seit Dezember 2015 komplettiert der 50-Jährige die Geschäftsführung der i Live-Gruppe in der Funktion des Finanzleiters.

© i Live GmbH