i Live concept®

Mittelpunkt steht für uns immer der MENSCH.

Mit unserem umfassenden i Live concept® bieten wir unseren Bewohnern ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsangebot an. Dieser Mehrwert rund ums Wohnen ist uns als Vermieter sehr wichtig, um unseren Bewohnern das Ankommen so einfach und angenehm wie möglich zu machen sowie ein Gefühl von Geborgenheit zu geben – denn im Mittelpunkt steht für uns immer der MENSCH.

Unser Serviceangebot fokussiert dabei möglichst vielseitig die Interessen und Bedürfnisse unserer Bewohner. Zentraler Dreh- und Angelpunkt sind dabei unsere i Live-App sowie unser Community Manager vor Ort.

Community Areas

Unsere zahlreichen Community Areas stehen allen Gästen zur Verfügung. Dabei können sie sich zum gemeinschaftlichen TV-Schauen im oder zum Feierabendbier aus der hauseigenen i Live-Brauerei auf der Dachterrasse treffen. Wer es eher sportlich mag, dem steht ein voll ausgestatteter Fitnessraum zur Nutzung zur Verfügung. Und auch für Musikfans ist vorgesorgt. So stehen diesen Bandproberäume zur Anmietung und für Jam-Sessions zur Verfügung.

Smart Home

In unseren Zimmer finden unsere Gäste die neueste Smart Home-Technologie. Alexa, Gesichtserkennung oder intuitive, digitale Lichtsteuerung sind nur ein paar Beispiele.

i Live App

Die i Live-App dient als zentrales Kommunikationsmittel zwischen den Gästen, aber auch zwischen unseren Gästen und i Live. Über die i Live-App kann das Leben im Haus und im Zimmer gesteuert werden – sei es für die Lichtsteuerung im Zimmer oder als Buchung eines Proberaums. Zusätzlich dient die App als sog. „Facebook im Haus“ und verbindet die Gäste untereinander.

Special Gimmics

Unsere Special Gimmics sind so vielfältig wie unsere Gäste. So kommt das Frühstücks-Ei aus dem eigenen Hühnerstall und das Bier aus der eigenen i Live-Brewery. Darüber hinaus können Musikbegeisterte in den Musikräumen proben und Musik machen. Co-Working-Spaces bieten Platz für konzentriertes Arbeiten.

Mobilitätskonzept

Nachhaltige Mobilität rückt immer weiter in das Bewusstsein. Deshalb bieten wir unseren Gästen auch die Möglichkeit, die zur Verfügung gestellten Car-Sharing-Autos zu nutzen. Die Buchung erfolgt dabei ebenfalls über die App. In einigen Objekten steht den Gästen eine Ladestation für E-Autos und E-Bikes zur Verfügung. Eine ÖPNV-Anzeige im Lobby-Bereich informiert darüber hinaus über die aktuellen Fahrzeiten.

Community Manager & Service-Personal

Unser Community Manager ist der Ansprechpartner vor Ort. Er kümmert sich mit seinem Team um die Anliegen der Gäste und steht für Fragen jederzeit zur Verfügung. Darüber hinaus organisiert er mit den Bewohnern Events oder kümmert sich um die Hühner im Hühnerstall. Er ist sozusagen die gute Seele des Hauses.